Ein Internetprojekt, eine Website sollte zu Ihnen oder ihrem Unternehmen passen und einzigartig sein. Aus diesem Grund nehmen wir uns Zeit für Sie. Wir möchten ihre Ziele verstehen, damit wir Ihnen die ideale Dienstleistung bieten können. Unser Selbstverständnis ist es Ihnen ein Konzept zu bieten, damit Sie in jeder Phase unserer Zusammenarbeit bestens betreut sind und sich wohl fühlen.
Beim Erstgespräch geht es darum ihr Anforderungsprofil zu skizzieren. Wir möchten Sie kennenlernen. Sie suchen eine Website oder doch eine Individuallösung für ihr Unternehmen?
Unternehmens- und Konkurrenzanalyse: Wir schauen uns ihre strategischen Unternehmensziele an. Was sind ihre Produkte/Dienstleistungen? Wer sind ihre Kunden? Wer sind ihre Wettbewerber und was machen diese eventuell besser als Sie? Wie können wir Sie am besten positionieren?
Leadgenerierung: Das Internet hat sich in den letzten 30 Jahren stets weiterentwickelt und es haben sich neue Methoden der Kundengewinnung etabliert. Wir schauen uns an, wie Sie Neukunden gewinnen und was wir tun können, um das Bestmögliche zu ereichen. Vielleicht benötigen Sie eine Landingpage, um möglichst viele Kunden anzusprechen. Sie haben erklärungsbedürftige, technische Produkte oder Dienstleistungen? Dann haben sie bestimmt auch Dokumentationen oder Whitepaper. Diese können eingebunden werden und personalisiert als Download bereitgestellt werden.
User Experience: Ziel ist es den Besuchern ihrer Website ein entsprechendes Erlebnis zu liefern und diese durch gezielte Informationen so lang wie möglich auf ihrer Seite zu halten. Durch KI-Chatbots oder das Einblenden von relevanten Inhalten können wir erreichen, dass ihre Kunden proaktiv auf Sie zugehen.
Wir suchen für Sie die am besten geeignete Lösung (Best Practise). Wir wissen, was am besten zu Ihnen passt, unterbreiten Ihnen Vorschläge für ein individuelles, ansprechendes Design und geben Ihnen Empfehlungen für ein besseres Benutzererlebnis auf ihrer Website. Dazu gehört ggf. auch ein individuelles Datenbankdesign für die Präsentation ihrer Inhalte. Bei kleineren Websites ist dies natürlich nicht erforderlich, da sich ihre Inhalte nur selten ändern.
Wir arbeiten mit den gängigsten Webtechnologien, die sich über Jahre etabliert haben. Beim Design setzen wir auf Markup aus HTML/CSS sowie modernem JavaScript. Wir achten auf die Leistung und Ladezeiten. Dabei verwenden wir Ajax, eine Technologie mit der Inhalte dynamisch nachgeladen werden. Für das Backend, also den Bereich, der nur für Sie zugänglich ist, setzen wir auf leistungsstarke PHP-Frameworks für eine hohe Sicherheit. Nach Abschluss unterziehen wir ihr System einem ausführlichen Test.
Die Kosten sind abhängig von Art und Umfang ihres Projektes.
Für Websites: Preise für Websites je nach Inhalt und Anzahl von Seiten ab 2.500 EUR.
Content-Management-System (CMS): Content-Management-System erfordern eine Anpassung an die strategischen Ziele ihres Unternehmens. Stehen für Flexibilität und sich ändernder Inhalte. Kostenrahmen ca. 6.000 - 9.000 EUR.