Maßgeschneiderte KI-Lösungen für Ihr Unternehmen

ki-chatbot

KI-Chatbots

Unsere KI-Chatbots bieten Website-Besuchern sofort Hilfe, beantworten Fragen und entlasten Ihr Team im Kundenservice – rund um die Uhr. Sie sind in der Lage, empathisch und emotional auf Nutzeranliegen einzugehen und dabei den Kontext im Blick zu behalten. So finden sie schneller relevante Informationen und steigern nachhaltig die Nutzerzufriedenheit.

KI-Assistenten

Unsere Assistenten arbeiten proaktiv, analysieren Daten, treffen Vorhersagen und unterstützen Prozesse im Hintergrund. Sie integrieren sich nahtlos in bestehende Systeme – vom Intranet bis zu CRM-Lösungen – und sind flexibel in nahezu jeder Branche einsetzbar.

Unsere Technologie

Full-Code-Lösungen

Wir nutzen keine KI-Baukästen oder No-Code-Lösungen. Wir arbeiten wir mit Node.js, einer serverseitigen JavaScript-Umgebung sowie Python. Das ermöglicht es uns maßgeschneiderte KI-Lösungen zu entwickleln und an Ihr Unternehmen anzupassen. Die Vorteile sind vielfältig:

KI mit Gedächtnis, die Gesprächsverläufe analysiert und sich an jedes noch so kleine Detail erinnert.
Testen Sie es: Führen Sie ein kurzes Gespräch mit Lara, unserer virtuellen Assistentin. Fragen Sie im Anschluss: "Worüber haben wir eben alles gesprochen?"

Function Calling für die Entwicklung von KI-Assistenten. Damit ist es möglich parallel zu einer KI-seitig generierten Antwort eine Funktion aufzurufen, die Parameter übergibt. Die Grundlage für komplexere Prozesse, etwa das automatisierte Generieren und Senden von E-Mails, das Auswerten oder Weiterleiten von gesammelten Daten, um weitere Prozesse anzustoßen.

KI-Wissen

Natural Language Processing (NLP)

Natürliche Sprachverarbeitung ist ein wesentlicher Bestandteil der künstlichen Intelligenz, bei dem ein Computer Eingaben so versteht wie ein Mensch. NLP ermöglicht es Maschinen, menschliche Sprache nicht nur zu erkennen, sondern auch deren Bedeutung und Kontext zu verstehen.

NLP sorgt dafür, dass Nutzeranfragen korrekt interpretiert und passende, möglichst natürliche Antworten generiert werden. Durch den Einsatz von Machine Learning ist die KI in der Lage, menschenähnliche Konversationen in Echtzeit zu führen.

Prompt Engineering

Prompts sind Eingabeaufforderungen für KI-Modelle, mit deren Hilfe gewünschte Antworten generiert und optimiert werden. Ziel dabei ist es, das Modell so zu steuern, dass eine bestimmte Aufgabe korrekt ausgeführt und auf ein bestimmtes Ziel gelenkt wird.

Gutes Prompt Engineering ist entscheidend für die Qualität und Relevanz der Antworten. Dem Modell können dabei nicht nur Anweisungen, sondern auch Informationen zu Folgeprozessen mitgegegben werden.

Q&A-Datenbanken

Q&A-Datenbanken speichern häufig gestellte Fragen, passende Antworten und eignen sich ideal für Informationen, die exakt und wort-wörtlich wiedergegegben werden müssen – etwa Öffnungszeiten oder Paragraphen aus Gesetzestexten.

Dabei werden sowohl Fragen als auch Antworten in Vektoren umgewandelt und in der Datenbank gespeichert. Mithilfe von NLP erkennt das System sinngemäß formulierte Anfragen und findet die nächstliegende Antwort – basierend auf Ähnlichkeiten der Vektoren.

Das funktioniert, indem die Bedeutung der gestellten Frage mathematisch mit vorhandenen Fragen verglichen wird (Vektor-Embeddings). Ist der Winkel der beiden Vektoren klein genug, wird die zugehörige Antwort ausgegeben.

So setzen wir Ihr KI-Projekt um

datenerhebung

Datenerhebung

Wir erfassen Ihre Unternehmensdaten. Möglich als Dateien Word, PDF oder per Web Crawling. Beim Crawling lesen wir (Ihre Zustimmung vorausgesetzt) Texte, Bilder und Links Ihrer Website aus. Die erhobenen Daten bilden die Basis, dass Ihr Chatbot passende Antworten liefern kann.

training&prompt

Training

Ihre Daten werden sinnvoll kategorisiert und bestimmten Attributen zugeordnet. Durch gezieltes Prompt Engineering lenken wir die KI auf ein bestimmtes Ereignis oder eine Aufgabe. Auch Charaktereigenschaften freundlich oder empathisch können wir im Prompting beeinflussen. Durch wiederholte Gesprächssimulationen lernt die KI, präzise Antworten im Kontext zu Ihrer unternehmerischen Tätigkeit zu liefern.

personalisierung&implementierung

Personalisierung und Implemetierung

Wir geben Ihrem Chatbot eine Persönlichkeit: Ein Gesicht, einen Namen und integrieren ihn in Ihr Unternehmen, als wäre es ein menschlicher Mitarbeiter. Das Design des Chatfensters kann farbig an Ihre Website anpasst werden. Die Implementierung ist unkompliziert und erfolgt mittels Script-Tag oder Widget direkt auf Ihrer Startseite.

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